Termine

14. Mai 2024
Riegensitzung
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Erste Frühlingsboten 
Erste Frühlingsboten

Mitglied werden

Rückblick 2019

 
  • 29.03.2019 Kemacher 2480m

    Kemacher 2480m

    Ein Langzeitwunsch von meinem Bruder hat sich heute bei bestem Wetter erfüllt. Der Kemacher machte während dem Aufstieg immer den Eindruck das wir eh glei oben sein werden, aber 1600Hm sind es dann doch. Die nicht enden wollende ...

  • 30.03.2019 Frühlingsauftakt auf Gran Canaria

    Frühlingsauftakt auf Gran Canaria

    Die ersten Höhenmeter des neuen Jahres waren schnell gemacht, denn Gran Canaria ist keineswegs flach und hat uns schnell gezeigt, dass es Zeit wird, die Wadln wieder zu straffen und reinzutreten, was die hypothrophierte Muskulatur ...

  • 30.03.2019 Glungezer - Rosenjoch - Voldertal

    Glungezer - Rosenjoch - Voldertal

    Traumhafte Runde mit perfekt pulvriger Abfahrt vom Rosenjoch direkt hinunter bis Schwarzbrunnen. Die Einkehr nach dem Wiederaufstieg zur Halsmarter war nicht weniger perfekt ;-))

  • 31.03.2019 Längentaler Weißer Kogel 3217m

    Längentaler Weißer Kogel 3217m

    Bei besten Voraussetzungen was die Lawinen- und Wetterbedingungen anging, konnten wir uns nach unserer Rückkehr von den Kanaren wenige Stunden später nicht die Skitour verwehren lassen.Wir starten 6:45 Uhr ab dem Gasthaus ...

  • 21.04.2019 Habicht N-Flanke 3277m

    Habicht N-Flanke 3277m

    Ein lang gehegter Tourenwunsch ließ sich heute bei perfekten Bedingungen realisieren. Dafür hieß es 500Hm zu Fuß bis unter die Mischbachalm, dann in herrlichem Skigelände in vielen Spitzkehren bis zum Habichtschnabel wo wir ...

  • 28.04.2019 Klettern im Sarcatal

    Klettern im Sarcatal

    Drei abwechslungsreiche Tage in Arco mit vielen Seillängen, Bergläufen und natürlich den kulinarischen Highlights der italienischen Küche liegen hinter uns.

  • 28.04.2019 Tremalzo Achter - Ein gelebter Traum

    Tremalzo Achter - Ein gelebter Traum

    Als bei schlechtem Wetter über den Brenner-Flüchtige verbrachten wir das Wochenende nach Ostern in Torbole am Gardasee. Wir starten ab Camping Europa am See. Nach Riva und von dort über die alte Ponale-Straße zum Ledro ...

  • 01.05.2019 Apfelblüte im Vinschgau - Vinschger Trailrunde

    Apfelblüte im Vinschgau - Vinschger Trailrunde

    Der 1. Mai bot uns im Vinschgau und rund um den Ortler top Aussichten, sodass wir uns für eine der schönsten MTB-Touren, die wir beide bisher erleben durften, entschieden. Gleich vorweg- die Tour führte uns ausschließlich auf super Teer- und ...

  • 23.05.2019 Gamskogel 2659m

    Gamskogel 2659m

    Klassische Frühjahrstour auf den Gamskogel . Abfahrt über steile Nordosthänge ins Senderstal. 5 Minuten Schitragen und man ist schon wieder beim Auto. Wird wohl noch eine weile gehen.

  • 24.05.2019 Hochglück 2573m

    Hochglück 2573m

    Das Hochglückkar mit seinen schönen nordseitigen Hängen ist der Frühjahrsklassiker im Karwendel. Die Masse geht weiter bis zur Hochglückscharte, ich bin links abgezweigt über eine Steile Nordrinne zum Gipfel. Leider war die Abfahrt durch die Rinne ...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher