Mitglied werden

Die Zeiten wo unser Verein an die 40 Mitglieder zählte gehören leider schon längst der Vergangenheit an. Derzeit sind wir 18 Mitglieder und würden uns deshalb über einen Mitgliederzuwachs freuen. Auch der steigende Altersdurchschnitt der Mitglieder trägt dazu bei dass wir uns verstärkt um Vereinsnachwuchs bemühen. Die Vereinstatuten wurden im Jahre 2018 mittels einer Abstimmung geändert und seither sind nicht nur Männer sondern auch Frauen herzlich willkommen im Verein.

Wer Interesse an gemeinsamen Berg-, Kletter- und Schitouren hat, und auch gerne an diversen Veranstaltungen auf unserer Hütte, wie beim Berglauf Largoz, beim Faschingskränzchen, der Wintersonnwendfeier, oder an gemütlichen Hüttenabenden und bei diversen Arbeitseinsätzen auf der Hütte, mitwirken möchte ist herzlich willkommmen. Im Vordergrund steht immer die Pflege der Gemeinschaft und das gemeinsame Bergabenteuer in all ihren Facetten.

Für die Aufnahme in den Verein sind keine besonderen bergsteigerischen Qualifikationen erforderlich. Als kleine Motivation gilt aber mindestens 12 Berg-, Kletter- oder Schitouren pro Jahr bei der Jahreshauptversammlung mittels schriftlichen Tourenbericht nach zu weisen. Weiters ist eine mindestens 6malige Teilnahme an den Riegenabenden pro Jahr erwünscht.

Wir treffen uns einmal im Monat zum Riegenabend, jeweils den 2. Dienstag im Monat, im Gasthaus Bürgerstuben in Hall um 20h.

Wir würden uns freuen dich/euch bei einer unserer nächsten Riegenabenden kennen lernen zu dürfen!

Auc

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher