Termine

12. Nov. 2019
Riegenabend

20h Bürgerstubn Hall

21. Dez. 2019
Sonnwendfeier
ab17h auf der Hüttte, Gäste willkommen!

Hüttentermine


Mitglied werden


Schnappschuss

Blick in die Verangenheit: Die alte Riegenhütte im Winter 1910/11 am Tulferberg. 
Blick in die Verangenheit: Die alte Riegenhütte im Winter 1910/11 am Tulferberg.

Aktuelles

  • 16.07.2018 Aprilscherz 5 / Martinswand

    Aprilscherz 5 / Martinswand

    Heute nach der Arbeit noch mit Carina eine Vorbauroute bei der Martinswand geklettert, die Route ist leider noch ziemlich Erdig, dafür ist Carina heute tapfer ...

  • 14.07.2018 Hoher Riffler 3168m / Blankahorn Westgrat III

    Hoher Riffler 3168m / Blankahorn Westgrat III

    Traumhafte Genußkraxlerei über den Westgrat auf's Blankahorn und anschließendem Aufstieg auf den Hohen Riffler. Mit dem Bike ließ sich die Wegstrecke erheblich ...

  • 30.06.2018 Aperer Freiger 3.262m

    Aperer Freiger 3.262m

    Anstrengende, aber lohnende Tour mit spektakulären Wasserfällen, türkisblauen Bergseen, netten Kletterpassagen und herrliche Aussichten auf die Gletscherwelt.

  • 23.06.2018 Haneburger 2.596m

    Haneburger 2.596m

    Eine wunderschöne Bergtour auf den Haneburger vom Voldertal aus. Super, dass sich der Nachwuchs tapfer bis zum Gipfel hochkämpfte und der Kälte trotzte.

  • 21.06.2018 Kirchlexpress 6 / Totenkirchl - Wilder Kaiser

    Kirchlexpress 6 / Totenkirchl - Wilder Kaiser

    Unbedingt einladend klingt der Name "Totenkirchl" ja nicht gerade für eine Klettertour, aber über die Route "Kirchlexpress" und dem "Führerweg" als Abstieg wird's wohl gut gehen. Erschwerend dazu kam dass wir aus beruflichen Gründen nicht allzu früh starten ...

  • 18.06.2018 Glückwunsch zum 80er!

    Glückwunsch zum 80er!

    Unser Ehrenobmann Gerfried feierte auf der Hütte seinen 80er. Im Kreise der Bergsteigerriege wurde viel gelacht und das herrliche Sommerwetter genossen.

  • 15.06.2018 Karwendler Gratrunde

    Karwendler Gratrunde

    Mit Sepp heute zuerst gemütlich mit der Bahn hinauf ins Hafelekar, aber gleich nach dem Ausstieg gings anständig zur Sache, i hab schon lange nicht mehr mein ganzes "Gstell" nach einer Tour so gspürt wie heute ;-)). Gleich nach der Östl. Seegrubenspitz ...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher