Termine

8. Okt. 2019
Riegenabend

20h Bürgerstubn Hall

Hüttentermine


Mitglied werden


Schnappschuss

Manchesmal macht es sich auch der Much bequem... 
Manchesmal macht es sich auch der Much bequem...

Aktuelles

  • 16.08.2018 Vordere Sommerwand 2676m N-Grat III

    Vordere Sommerwand 2676m N-Grat III

    Wirklich eine nette nicht allzu lange Bergtour mit ein paar Kraxeleinheiten am Grat. Der Grat wurde auch mit Bohrhacken eingerichtet vom Hüttenwirt der Franz-Senn Hütte. So waren beim ...

  • 13.08.2018 Riesendachverschneidung 7+ / VIII/A0

    Riesendachverschneidung 7+ / VIII/A0

    Nobs hatte diese "riesen" Tour schon länger im Auge und da ich meinem Bruder gerne eine "riesen" Freude mache sind wir heute in die "Riesen"dachverscheidung eingestiegen. Mit ziemlich viel Respekt und ganz nach dem Motto: "Wenn's nicht geht ...

  • 11.08.2018 Blitzlicht 6+ / Kalkkögel

    Blitzlicht 6+ / Kalkkögel

    Weil's so schian isch sind wir heute nochmal rein zur Pichlerhittn und sind das Blitzlicht geklettert. Wirklich a tolle Tour, wo sich auch unserer Kletterkollegin Petra wohl gfühlt hat ...

  • 10.08.2018 Neues von der Hütte

    Neues von der Hütte

    In den letzten Wochen hat sich wieder viel getan rund um unsere Hütte. Die Mauer wurde mit zwei weiteren Reihen aufgemauert somit ergibt sich oben ein großer ebener Platz. Ein neues WC-Fenster haben wir bekommen mit Isolierglas damit es im ...

  • 08.08.2018 Dohlenflirt 7+ / Kalkkögel

    Dohlenflirt 7+ / Kalkkögel

    Wenn man die erste Seillänge geschafft hat dann ist auch schon das schwierigste geschafft, zumindest war dass unser Eindruck heute. Für eine on sight Begehung ist unser einer aber dann doch etwas zu schwach, oder vielleicht einfach nur ...

  • 06.08.2018 Freigeist 8-/8 / Kalkkögel - Kl. Ochsenwand

    Freigeist 8-/8 / Kalkkögel - Kl. Ochsenwand

    Um diese Tour "Freigeist" von Heinz Zack heute wirklich frei klettern zu können hätten wir doch einen etwas "freieren Geist" gebraucht. Es kommen zwar ...

  • 31.07.2018 Kleine Halt NW-Wand / Wilder Kaiser / Via Aqua 7-

    Kleine Halt NW-Wand / Wilder Kaiser / Via Aqua 7-

    24 Seillängen für einen so heißen Tag wie es heute einer war ist sicherlich auch ein optimistischer Plan, aber der Name der Tour "Via Aqua" verspricht ja doch einiges an Abkühlung ;-) Die Sohlen liefen auf alle Fälle heiß in den unzähligen Wasserrillen ...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher