Termine

14. Mai 2024
Riegensitzung
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Erste Frühlingsboten 
Erste Frühlingsboten

Mitglied werden

Rückblick 2020

 
  • 29.02.2020 Westl. Schöberspitz 2602m

    Westl. Schöberspitz 2602m

    Heute eine kleine feine Schitour in Schmirn gemacht, leider im Gipfelbereich starker Wind, dafür bei der Abfahrt 10cm Powder erwischt, wo auch immer dieser Schnee hergekommen ist;-)) Heuer muß man schon gut suchen, um brauchbaren Schnee zu erwischen.

  • 04.03.2020 Rocholspitz 3077m

    Rocholspitz 3077m

    Heute war Kalki spontan mit von der Partie und da läßt sich Stef anscheinend immer etwas besonders anstrengendes einfallen für ihn, lt. Kalki :-)) Das war es dann auch ziemlich, den unten hinauf war der Schnee gar nicht so leicht ...

  • 08.03.2020 Hoher Zahn 2924m

    Hoher Zahn 2924m

    Heute über die Laponisalm auf den Hohen Zahn (Dente Alto) . Haben diese Tour echt gut erwischt, vom Gipfel bis zur Laponisalm herrlicher Schnee. Von den Almen dann über die Strasse bis zum Auto mit Schi . Ein perfektes Tagl.

  • 17.04.2020 Neuseelands kleinere und größere Berge

    Neuseelands kleinere und größere Berge

    Fünf Wochen lang erkundete ich von Mitte Feber bis Mitte März Neuseelands Nord- und Südinsel per Auto, Schiff, Kajak und natürlich zu Fuß in den Bergen.

  • 28.04.2020 Frauenausfahrt-Eine lässige Partie

    Frauenausfahrt-Eine lässige Partie

    Wenn Andrea und ich uns verabreden, wird’s oftmals intensiv. So auch gestern- wir entflohen unserem gemeinsamen Arbeitsplatz und stellten uns nach einigen Wochen ohne gemeinsamen Sport einmal abseits vom Krankenhaus einer neuen sportlichen Herausforderung... .

  • 06.05.2020 Klettereinstieg mit etwas Rucola 6-

    Klettereinstieg mit etwas Rucola 6-

    Unser Much ist nach seiner verletzungsbedingten Zwangspause wieder ins Klettergeschehen eingestiegen und ich durfte ihn dabei begleiten. Obwohl der linke Fuß beim Steigen noch etwas mehr Aufmerksamkeit braucht als sonst gewohnt ...

  • 07.05.2020 Wildspitz Südcouloir

    Wildspitz Südcouloir

    Die Jubiläumstour für Sepp seine 100ste Schitour in dieser Saison ging auf die Wildspitz von Vent aus über die Breslauer Hütte und durch das ...

  • 21.05.2020 Alhambra 6

    Alhambra 6

    Much hat den Fels nach seiner Kreuzband Op schon wieder fest im Griff :-)), das ansteigen bereitet noch Schwierigkeiten....

  • 22.05.2020 Bike & Hike auf den Largoz

    Bike & Hike auf den Largoz

    Eine Mountainbike-Tour, Wandern oder doch nur auf die Hütte? Warum nicht alles verbinden, wo doch das Wetter perfekt mitspielt und der Weg ja bestens bekannt ist.

  • 22.05.2020 Schwarze Wand

    Schwarze Wand

    Nachdem ich Sepp bei seiner 100sten Schitour auf die Wildspitz begleiten durfte, ging er heute mit mir meine 50igste Schitour im Senderstal.

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher