Termine

10. Mai 2022

20h Riegenabend

Hüttentermine


Schnappschuss

Halltalexpress Besprechung in St. Magdalena - 20.04.2022 
Halltalexpress Besprechung in St. Magdalena - 20.04.2022

Mitglied werden

Rückblick 2021

 
  • 11.07.2021 Schleierkante zum 50ger Ausflug

    Schleierkante zum 50ger Ausflug

    Wie's passender für zwei bald 50ig jährige Mander nit sein könnte... sind wir am Freitag mit an 50ger Seil im Rucksachk in Richtung Pala in die Dolomiten aufgebrochen. Unser Ziel a bärige Klettertour zum 50ger, aber beim Anblick...

  • 12.07.2021 Marillensteig 6-

    Marillensteig 6-

    Heute die erste gemeinsame Tour geklettert mit unserem "jüngsten" Vereinsnachwuchs - Andi. Eine Tour von Scherer Reini in den Mieminger Bergen sollte es werden. Die Plattenschleicherei ließ unsere Großzehen ganz nett ...

  • 25.07.2021 Ortler über Hintergrat 3905m

    Ortler über Hintergrat 3905m

    Nach einer kurzen Nacht auf der Hintergrathütte brechen wir um 4 Uhr früh zum Hintergrat auf. Wir kommen über den Moränenschotter gut voran und können den ersten Aufschwung im Fels noch am Firnfeld umgehen. Der Grat ...

  • 30.07.2021 Falscher Kogel, Dir. N-Wand 6-

    Falscher Kogel, Dir. N-Wand 6-

    Nordwand im Sonnenschein, super Absicherung und mit gemütlichem Zu- und Abstieg, dass gabs für uns heute am Hahntenjoch. Wenn dann während der Kletterei nicht einmal rechts von uns sich von oben Steinschlag gelöst ...

  • 11.08.2021 Bergsteigen und Biken von Arco bis Korsika

    Bergsteigen und Biken von Arco bis Korsika

    Wetterbedingt verbrachte ich meinen Urlaub statt im Piemont in Arco und auf Korsika. Dort konnte ich meine Leidenschaften für Berge und Motorradfahren ideal verbinden.

  • 12.08.2021 Herzblut 6- Karlkopf/Zillertal

    Herzblut 6- Karlkopf/Zillertal

    Heute zog es uns als Dreierseilschaft wieder mal ins Zillertal und waren überrascht dass wir ganz alleine in der plasirmäßig abgesicherten Route Herzblut unterwegs sein durften. Schöne Route, deren Einrichtung wohl wirklich etwas ...

  • 15.08.2021 Aussichtsreicher Haneburger

    Aussichtsreicher Haneburger

    Vor der Sitzung bzw. dem Treffen auf der Hütte nützten Kurt, Michael und Gregor das herrliche Wetter für die Besteigung des 2.596 Meter hohen Haneburgers.

  • 05.09.2021 Kl. Bettelwurf - Speckkar

    Kl. Bettelwurf - Speckkar

    Abwechslungsreicher Aufstieg über die Rinne links vom Klettersteig zur Bettelwurfhütte, dann über den Grat direkt hinauf zum Kreuz und den Grat zur Speckkarspitz, Abstieg über Isstal nach St. Magdalena zum Bier. Karwendel ...

  • 12.09.2021 Bike & Hike zum Hinteren Tajakopf

    Bike & Hike zum Hinteren Tajakopf

    Mit dem Rad zu einem der schönsten Plätze Tirols, dem Seebensee, und weiter über die Coburger Hütte auf den Hinteren Tajakopf auf 2.408 Meter. Kein Wunder, dass wir an diesem Traumtag nicht alleine unterwegs waren. Schön war's trotzdem!

  • 24.09.2021 Überschreitung - Lagginhorn 4010m - Weissmies 4017m

    Überschreitung - Lagginhorn 4010m - Weissmies 4017m

    Nachdem es letztes Jahr zeitlich einfach nicht geklappt hat, wollten wir heuer endlich in die Schweiz und zu den 4000ern. Nach einem Entschleunigungstag ...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher