Termine

13. Juni 2023
Riegenabend
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Wenn die Sunn untergeht, hinterm Berg... 
Wenn die Sunn untergeht, hinterm Berg...

Mitglied werden

Aktuelles

10. Juni 2023 - HALLTALEXPRESS
Bike und Berglauf Teambewerb

  • 21.03.2022 Silvretta Tourentage

    Silvretta Tourentage

    Bereits letztes Jahr hatte ich mit meinen Arbeitskollegen Wetterglück als wir uns für ein paar Schitourentage verabredet hatten. Heuer gings kurzentschloßen auf die Wiesbadener Hütte da es dort noch ein gemütliches ...

  • 15.03.2022 Fotscher Express

    Fotscher Express

    Früh um 5 Uhr standen wir unterhalb Praxmar bereits auf dem Ski. Der Plan: auf der Route des Fotscher Express vielleicht sogar bis auf auf den Gipfel der Saile und abschließend die Abfahrt nach Götzens oder Mutters. Wir werden sehen…

  • 11.03.2022 Vord. Brandjochspitz

    Vord. Brandjochspitz

    Wie ich heute mit dem Auto die Höttingergasse rauf fahre, da sieht man genau den Gipfel vor sich, da stellte sich sofort eine spürbar erhöhte ...

  • 09.03.2022 Trattenspitz

    Trattenspitz

    Schon so oft hab ich mich auf den Walderkamm, ja fast schon hinauf gewünscht mit meinen Schiern, wie würde es denn sein bei Schnee dort oben....heute war also der

  • 06.03.2022 Arzler Schartn Ralley

    Arzler Schartn Ralley

    Wollte eigentlich nur mal auf die Arzler Scharte rauf und dann mal schaugn, die Rumer Spitz über den Westgrat war dann doch verlockend, und dann die Nordrinne runter auch... und gegenüber dann das Gleirschtaler Brandjochspitz eben..

  • 25.02.2022 Kletterstart in der Martinswand

    Kletterstart in der Martinswand

    Nach Drytoolen und Eisklettern, konnte ich heute den Tag mit Petra nützen um wieder mal direkt am Fels zu klettern. Eine Vorbautour an der Martinswand und ...

  • 06.02.2022 Gipfel mit zwei Namen

    Gipfel mit zwei Namen

    Auf die Grafennspitze oder Krovenzspitze sind wir nicht zum ersten Mal und werden wohl auch nicht zum letzten Mal gegangen sein. Diese Skitour bietet ein wunderschönes abwechslungsreiches Gelände, ohne allzu steil zu werden.

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher