Termine

8. Okt. 2019
Riegenabend

20h Bürgerstubn Hall

Hüttentermine


Mitglied werden


Schnappschuss

Manchesmal macht es sich auch der Much bequem... 
Manchesmal macht es sich auch der Much bequem...

Aktuelles

  • 09.07.2019 Hundskopf - Hohe Fürleg Überschreitung

    Hundskopf - Hohe Fürleg Überschreitung

    Mitn Radl gings bis zur letzten Kehre vor der Hinterhornalm und dann hinauf in den Nebel, der uns heute nur wenige Blicke in die Ferne gönnte, aber dafür ging es umso zügiger dahin weil wir ja die Aussicht eh nicht genießen konnten. Zum Glück ...

  • 07.07.2019 Ötztal Gletscher Ultratrail und Hinterer Spiegelkogel 3424m

    Ötztal Gletscher Ultratrail und Hinterer Spiegelkogel 3424m

    Obergurgl, Samstag , 2 Uhr in der Früh. Gut 60 Läufer starten zum Gletscher Ultra Trail über 66km und fast 4000Hm, mit dabei auch Juliane. 5 Minuten nach dem Start ist der Ort wieder wie ausgestorben. Während die Läufer erst eine ...

  • 03.07.2019 Sonnenuntergang am Largoz

    Sonnenuntergang am Largoz

    Immer wieder beeindruckend so ein Sonnenuntergang. Vorallem aber wie unbeiindruckt von unserem schadhaften, rücksichtslosen, menschlichen Treiben auf diesem Planeten, die Natur ihren Rythmus nach geht. Die Natur ist uns letzlich eindeutig überlegen!

  • 30.06.2019 Montscheinspitze Überschreitung

    Montscheinspitze Überschreitung

    Von der Gern Alm über den Schleimsattel und auf die Montscheinspitze (2.106 m) samt Abstieg in Richtung Montscheinkopf und Plumsjoch - eine ergiebige und heiße Karwendeltour.

  • 29.06.2019 Schrammacher 3410m

    Schrammacher 3410m

    Mit dem Auto bis aufs Pfitscher Joch zu fahren ist zwar bequem aber der ökologische Fußabdruck steigt dadurch und dass ist auch nicht ganz in unserem Sinne. Aber die Hitze der letzten Wochen haben dem Schnee stark zugesetzt und wir haben ...

  • 28.06.2019 Hitzige Runde durchs Karwendel- Lampsenrunde

    Hitzige Runde durchs Karwendel- Lampsenrunde

    Ab Vomp ging es für mich mit dem MTB Richtung Georgenberg und weiter in die Stallenalm. Nach einer kurzen Abkühlung im Bach folgte dann die doch recht beschwerliche Passage- überwiegend wegen lockerem, staubigen und losem ...

  • 21.06.2019 Rund um die Nockspitze

    Rund um die Nockspitze

    Aussichtsreiche Wanderung von der Axamer Lizum auf die Nockspitze und die drei kleinen Nachbargipfel zum Drüberstreuen. Wäre ja eigentlich eine Skitour, aber macht so auch Spaß.

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher