Termine

 

Hüttentermine


Mitglied werden


Schnappschuss

Der Natur kann der Corona Virus wohl nichts anhaben, sie erstrahlt im schönsten Farbenkleid. Nov. 2020 
Der Natur kann der Corona Virus wohl nichts anhaben, sie erstrahlt im schönsten Farbenkleid. Nov. 2020

Aktuelles

  • 30.03.2019 Frühlingsauftakt auf Gran Canaria

    Frühlingsauftakt auf Gran Canaria

    Die ersten Höhenmeter des neuen Jahres waren schnell gemacht, denn Gran Canaria ist keineswegs flach und hat uns schnell gezeigt, dass es Zeit wird, die Wadln wieder zu straffen und reinzutreten, was die hypothrophierte Muskulatur ...

  • 29.03.2019 Kemacher 2480m

    Kemacher 2480m

    Ein Langzeitwunsch von meinem Bruder hat sich heute bei bestem Wetter erfüllt. Der Kemacher machte während dem Aufstieg immer den Eindruck das wir eh glei oben sein werden, aber 1600Hm sind es dann doch. Die nicht enden wollende ...

  • 24.03.2019 Lämpermahdspitze (2595 m)

    Lämpermahdspitze (2595 m)

    Eine wunderschöne Frühjahrsskitour im abwechslungsreichem Gelände, welches bei der Abfahrt alles an Schneeverhältnissen bereit hielt, was freut und schmerzt.

  • 24.03.2019 Peilspitz 2392m und Blaser 2241m

    Peilspitz 2392m und Blaser 2241m

    Berufsbedingt bin ich heute erst etwas später weggekommen, aber das Wetter war einfach herrlich und so bin ich dann doch noch zu einer schönen ...

  • 21.03.2019 Innere Sommerwand 3123m

    Innere Sommerwand 3123m

    Irgendwie wird man bei dem Traumwetter ja doch heiß auf den Sommer, so kam mir die Sommerwand grad recht. Für meine konditionelle Verfassung vielleicht etwas zu hoch und zu weit :-) aber ich habe mir heute außer der obligatorischen Mannerschnitte ...

  • 20.03.2019 Stenico 6a+ / Burschlwand

    Stenico 6a+ / Burschlwand

    Frühlingsbeginn isch Kletterbeginn :-) genau deshalb genoßen wir heute das angenehzme Kletterambiente an der Burschlwand. Die Schwierigkeiten waren für den ersten Felskontakt mehr wie ausreichend hoch, aber die Absicherung läßt zum Glück keine Wünsche übrig :-))

  • 09.03.2019 Vereine-Skitour Vennspitze 2.390 m

    2-Vereine-Skitour auf die Vennspitze 2.390 m

    Gemeinsame Vereins-Skitour von Bergsteigerriege Hall und dem Freizeitclub Wild Thing mit Freunden auf die Vennspitze. Bei nur 830 HM stand die Geselligkeit im Vordergrund.

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher