Termine

10.Mär.2020
Riegenabend
20h Bürgerstubn Hall

15.Mär.2020
Gemeinschafts Schitour

8h Treffpunkt Schwimmbad

Hüttentermine


Mitglied werden


Schnappschuss

Auf geaht's zum Ball von die Wettersteiner! 
Auf geaht's zum Ball von die Wettersteiner!

Lämpermahdspitze (2595 m)

24.03.2019

Lämpermahdspitze (2595 m)

Eine wunderschöne Frühjahrsskitour im abwechslungsreichem Gelände, welches bei der Abfahrt alles an Schneeverhältnissen bereit hielt, was freut und schmerzt.

Von der Ochsenalm ging es frühmorgens bei frostigen Temperaturen durch den Talgrund bis zur ersten Steilstufe unter den mächtigen Abbrüchen der Peilspitze. Kurz vor dem Kalbenjoch (2225 m) war in der Sonne T-Shirt-Wetter. Nach der Querung in Richtung Nord-Westen folgte der steile Anstieg bis zum von Felsen eingerahmten Gipfel, der über einen schmalen Durchlass aber bequem per Ski erreichbar war. Leider musste ich wegen Schuhproblemen kurz darunter umdrehen. Aber Nada und Andi schwärmten von der tollen Gipfelaussicht auf Serles und Co. Die Abfahrt war bis zur Waldgrenze sulzig, aber fein zum Fahren. Weiter unten war von Pulverschwüngen bis Bruchharsch alles dabei. So verdienten wir uns die Gastfreundschaft auf der Ochsenalm redlich...
Greg, Nada, Andi und Lola

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher