Termine

14. Mai 2024
Riegensitzung
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Erste Frühlingsboten 
Erste Frühlingsboten

Mitglied werden

Rückblick 2020

 
  • 10.08.2020 Mountainbike-Rundtour über dem Brenner

    Mountainbike-Rundtour über dem Brenner

    Ca. 1300 Höhenmeter und 33 Kilometer, die von ausgesetzten Trails mit Tiefblick über rasante Abfahrten bis zu längeren Schiebepassagen alles beinhalten.

  • 20.08.2020 Halb Herum ums Voldertal

    Halb Herum ums Voldertal

    Von der Krepperhütte gings auf wohl bekannten Steigen in aller Früh zum Largoz 2214m und nun so gut es geht den Kamm entlang nach Süden. Schnell sind die Wattenspitze 2321m (seit heuer mit kleinem Metallkreuz) und der ...

  • 07.09.2020 Herrliche Tage in Arco

    Herrliche Tage in Arco

    Klettern, Bergsteigen, Mountainbiken, Rennradfahren, Berglaufen, Klettersteigen, Schwimmen - das nördliche Ende des Gardasees und das Sarcatal lockt uns alle Jahre wieder in den Süden.

  • 13.09.2020 Großer und Kleiner Bettelwurf

    Großer und Kleiner Bettelwurf

    Temperaturen fast wie im Hochsommer mit Windstille auf den Gipfeln - die Tour ist und bleibt zwar weit, ist aber alle paar Jahre ein tolles Erlebnis und eine Herausforderung in beeindruckender alpiner Landschaft.

  • 15.09.2020 Durch die Dachstein Südwand

    Durch die Dachstein Südwand

    Betrachtet man das Dachstein-Massiv von Norden, fällt es mit sanften Gletschern und über ein weitläufiges Karstplateau hinab zum Hallstädter See. Die Südseite hingegen fällt mit einer kompakten, schroffen Flanke von fast 6km Breite und 800m Wandhöhe in Richtung Steiermark ab.

  • 19.09.2020 Hohe Geige über Westgrat 3393m

    Hohe Geige über Westgrat 3393m

    Stabiles Wetter und noch kein Schnee schreien nach irgend was Hohem.. Die Hohe Geige 3393m, höchster Gipfel im Geigenkamm gelegen ...

  • 20.09.2020 Riegentour auf den Hundskopf

    Riegentour auf den Hundskopf

    Ob mit dem Mountainbike oder zu Fuß, ob vom Tal oder von der Hinterhornalm - die Riegenmitglieder gingen die Gemeinschaftstour unterschiedlich an. Spätestens auf der Hinterhornalm trafen alle zusammen, wo viel gescherzt und gelacht wurde.

  • 01.10.2020 Gramai - Morgenrot 6-/6

    Gramai - Morgenrot 6-/6

    Herrlicher Genussklettertag im Karwendel mit Stefan. Der Erstbegeher unserer Tour und "Hausmeister" im Gramai Andreas Nothdurfter war gerade dabei ...

  • 04.10.2020 Halleranger - Möslalm

    Halleranger - Möslalm

    Nachdem im Halleranger schon alles dicht war sind wir beim herausfahren noch zur Möslalm abgebogen. Und zum Glück haben wir uns noch diese Zeit ...

  • 05.10.2020 Hochnissl

    Es galt mal wieder einen mir unbekannten Fleck auf der Karte zu tilgen. Leider ist von der Überschreitung des Hochnissl, mit Aufstieg über die Lamsenscharte...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher