Termine

14. Mai 2024
Riegensitzung
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Erste Frühlingsboten 
Erste Frühlingsboten

Mitglied werden

Rückblick 2020

 
  • 23.05.2020 Grünberger 2790m

    Grünberger 2790m

    Lang wird's ja nicht mehr gehen, aber heute ging's noch perfekt :-)) Nachdem wir die Bikestrecke von Nösslach aus überwunden hatten war :::

  • 27.05.2020 Gr. Seekarspitz

    Gr. Seekarspitz

    Nocheinmal ins Karwendel mit Schi und Bike, obwohl wir wußten dass der Schnee sich wohl schon weit zurückgezogen hat war die Neugier auf ...

  • 01.06.2020 Klettern im Ötztal

    Klettern im Ötztal

    Nach dem der Kalymnos-Klettertrip coronabedingt ausgefallen ist und Much, Andi, Stefan und ich auch nicht an der Alternativ-Reise ins Maltatal in Kärnten teilnehmen konnten, fuhren wir am Pfingstmontag zum Klettern ins Ötztal.

  • 03.06.2020 Gipfeltriologie im letzten Schnee

    Gipfeltriologie im letzten Schnee

    Mit Mylie erklomm Stefan nach dem Schartenkogel gleich auch noch den Glungezer und die Sonnenspitze. Selbst die doch noch reichlich vorhandenen Schneemengen konnten ihn nicht stoppen.

  • 05.06.2020 Statt Kalymnos nach Kärnten

    Statt Kalymnos nach Kärnten

    Absolut empfehlenswert... so war unser Fazit nach einer Woche klettern und urlauben am Millstättersee in Kärnten. Besucht haben wir den Jungfernsprung direkt am See, die Breitwand und das Maltatal. Nebenbei haben wir einen Ausflug

  • 05.06.2020 Arbeiten in und ums Haus

    Arbeiten in und ums Haus

    Gut Ding braucht Weil. So ging es uns auch mit den Überlegungen der Sanierung für Stube und Küche. Mit den Arbeiten am Boden startete das nächste Verschönerungsprojekt unserer Hütte.

  • 13.06.2020 Zireinersee und Roßkogel von Aschau/Brandenberg

    Zireinersee und Roßkogel von Aschau/Brandenberg

    Unschwere, aber weite Wanderung vom Brandenbrergtal aus zum Naturjuwel Zireinersee mit einem kleinen Abstecher auf den 1.940 Meter hohen Roßkogel.

  • 15.06.2020 164 km, 4300 Höhenmeter Erzgebirge pur

    164 km, 4300 Höhenmeter Erzgebirge pur

    Statt Pfingstsonntag brav bei der Familie zu verbringen, hatten Henrik, mein Freund und bester Partner, wenns um Radln geht, und ich wieder ganz andere Pläne: Um 6:00 Uhr klingelte der Wecker im entfernten Chemnitz und wir machten :::

  • 20.06.2020 Sonnwendfeuer

    Sonnwendfeuer

    Der Wettergott hatte glücklicherweise wohlwollend alle Regenwolken im Karwendel hängen lassen und so konnten wir am üblichen Platz in der Nähe der Tulfeinalm trocken Sonnwend feiern.

  • 23.06.2020 Im Auge des Geiers 7-

    Im Auge des Geiers 7-

    Petra konnte ihre Kletterfähigkeiten aus der Halle wieder einmal am Fels unter Beweis stellen, was auch super funktioniert hat. Herrliche Klettermeter an der Geierwand.

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher