Termine

7. April 2024
Vereinsschitour im Kühtai

9. April 2024
Jahreshaupt-
versammlung
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Erste Frühlingsboten 
Erste Frühlingsboten

Mitglied werden

Rückblick 2019

 
  • 30.05.2019 ExPEDALition auf das Dach der Welt

    ExPEDALition auf das Dach der Welt

    Ein Reisebericht von Henrik und Juliane

  • 03.06.2019 Lalidererspitz 2588m

    Lalidererspitz 2588m

    Von Scharnitz über die Kastenalm ins Rossloch mit dem Bike, dann mit Schi weiter zum Gipfel, Abfahrt über traumhaftes Gelände, wenn man früh drann ist, 8.45 Uhr ;-). Wollte bei der Biwakschachtel eine Rast machen, aber die Sonne ist schon ...

  • 05.06.2019 Zwölferkogel 2988m

    Zwölferkogel 2988m

    Weil mein Bruder heuer immer noch fleißig mit die Schi unterwegs ist, hab i mir dacht iatz pack i's a nuamol. Beim Aufstieg durch das Langental im Kühtai sind wir bei der ersten Gelegenheit durch eine schöne Rinne ins Zwölferkar aufgestiegen. Hier bot sich ...

  • 11.06.2019 Blumerlgaudi am Largoz und Hundskopf

    Blumerlgaudi am Largoz und Hundskopf

    I glab es muss der lange Winter sein dass i heuer sooo a Gaudi mit die Bliamerln hab. Jedesmal hab i fast miasn a Foto machen :-)) Wirklich beeindruckend ...

  • 20.06.2019 Rosenjoch 2796m - Kreuzspitz 2746m

    Rosenjoch 2796m - Kreuzspitz 2746m

    Jetzt isch's wieda passiert, i hab die Schi decht nuamol gschultert :-) Mit Nobs und und den Bikes von Nößlach gestartet und bis Klausboden geradelt und anschl. die Schi tragend hinauf bis in den ersten ...

  • 21.06.2019 Rund um die Nockspitze

    Rund um die Nockspitze

    Aussichtsreiche Wanderung von der Axamer Lizum auf die Nockspitze und die drei kleinen Nachbargipfel zum Drüberstreuen. Wäre ja eigentlich eine Skitour, aber macht so auch Spaß.

  • 28.06.2019 Hitzige Runde durchs Karwendel- Lampsenrunde

    Hitzige Runde durchs Karwendel- Lampsenrunde

    Ab Vomp ging es für mich mit dem MTB Richtung Georgenberg und weiter in die Stallenalm. Nach einer kurzen Abkühlung im Bach folgte dann die doch recht beschwerliche Passage- überwiegend wegen lockerem, staubigen und losem ...

  • 29.06.2019 Schrammacher 3410m

    Schrammacher 3410m

    Mit dem Auto bis aufs Pfitscher Joch zu fahren ist zwar bequem aber der ökologische Fußabdruck steigt dadurch und dass ist auch nicht ganz in unserem Sinne. Aber die Hitze der letzten Wochen haben dem Schnee stark zugesetzt und wir haben ...

  • 30.06.2019 Montscheinspitze Überschreitung

    Montscheinspitze Überschreitung

    Von der Gern Alm über den Schleimsattel und auf die Montscheinspitze (2.106 m) samt Abstieg in Richtung Montscheinkopf und Plumsjoch - eine ergiebige und heiße Karwendeltour.

  • 03.07.2019 Sonnenuntergang am Largoz

    Sonnenuntergang am Largoz

    Immer wieder beeindruckend so ein Sonnenuntergang. Vorallem aber wie unbeiindruckt von unserem schadhaften, rücksichtslosen, menschlichen Treiben auf diesem Planeten, die Natur ihren Rythmus nach geht. Die Natur ist uns letzlich eindeutig überlegen!

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher