Termine

14. Mai 2024
Riegensitzung
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Erste Frühlingsboten 
Erste Frühlingsboten

Mitglied werden

Rückblick 2019

 
  • 23.02.2019 Aglspitz 3196m

    Aglspitz 3196m

    Nachdem wir die Planung schon seit ein paar Tagen auf die Alpeiner Scharte gesetzt hatten, diese aber laut Lawinenwarndienst einen 3er hatte aufgrund von Sturm und Schnee des Vortages, entschieden wir uns kurzfristig um. :::

  • 23.02.2019 Muttenkopf (2638 m) aus dem Obernbergtal

    Muttenkopf (2638 m) aus dem Obernbergtal

    Wunderschöne Skitour mit rund 1200 Höhenmeter samt knackigem Gipfelhang. Schneetechnisch war alles dabei, von hart, pulvrig bis zu sulzigem nassen Weiß...

  • 24.02.2019 Karteller mit Isstal-Abfahrt

    Karteller mit Isstal-Abfahrt

    Wie schaut's denn da aus? Das Halltal im Winter wirkt richtig fremd. Viele kleinere und größere Lawinen haben die Straße und den Bach tief unter sich begraben.

  • 24.02.2019 Rumer Spitz 2454m

    Rumer Spitz 2454m

    Much und ich haben uns gedacht wenn in Rum schon der Mullerumzug statt findet wäre es angemessen die Rumer Spitz zu besuchen. Herrliche aber ...

  • 07.03.2019 Zuckerhütl 3507m

    Zuckerhütl 3507m

    Da ich mit diesem Gipfel doch einige ungute Erinnerungen nach meinem Sturz 2015 verbinde, schwebt er mir schon seit einigen Monaten wieder im Kopf herum und sollte erneut bestiegen und abgeklettert werden. Henrik und ich haben aber ...

  • 09.03.2019 Vereine-Skitour Vennspitze 2.390 m

    2-Vereine-Skitour auf die Vennspitze 2.390 m

    Gemeinsame Vereins-Skitour von Bergsteigerriege Hall und dem Freizeitclub Wild Thing mit Freunden auf die Vennspitze. Bei nur 830 HM stand die Geselligkeit im Vordergrund.

  • 20.03.2019 Stenico 6a+ / Burschlwand

    Stenico 6a+ / Burschlwand

    Frühlingsbeginn isch Kletterbeginn :-) genau deshalb genoßen wir heute das angenehzme Kletterambiente an der Burschlwand. Die Schwierigkeiten waren für den ersten Felskontakt mehr wie ausreichend hoch, aber die Absicherung läßt zum Glück keine Wünsche übrig :-))

  • 21.03.2019 Innere Sommerwand 3123m

    Innere Sommerwand 3123m

    Irgendwie wird man bei dem Traumwetter ja doch heiß auf den Sommer, so kam mir die Sommerwand grad recht. Für meine konditionelle Verfassung vielleicht etwas zu hoch und zu weit :-) aber ich habe mir heute außer der obligatorischen Mannerschnitte ...

  • 24.03.2019 Lämpermahdspitze (2595 m)

    Lämpermahdspitze (2595 m)

    Eine wunderschöne Frühjahrsskitour im abwechslungsreichem Gelände, welches bei der Abfahrt alles an Schneeverhältnissen bereit hielt, was freut und schmerzt.

  • 24.03.2019 Peilspitz 2392m und Blaser 2241m

    Peilspitz 2392m und Blaser 2241m

    Berufsbedingt bin ich heute erst etwas später weggekommen, aber das Wetter war einfach herrlich und so bin ich dann doch noch zu einer schönen ...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher