Termine

7. April 2024
Vereinsschitour im Kühtai

9. April 2024
Jahreshaupt-
versammlung
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Erste Frühlingsboten 
Erste Frühlingsboten

Mitglied werden

Rückblick 2018

 
  • 14.10.2018 Gemütlicher Riegenausflug

    Gemütlicher Riegenausflug

    In netter Runde wanderten wir gemütlich durch das Halltal nach Magdalena, wo wir die Herbstsonne gemeinsam genossen.

  • 18.10.2018 Brandjoch S-Grat

    Brandjoch S-Grat

    Mit dem Hannes gings vom Planötzenhof zuerst zum Gasthaus Rauschbrunnen und einer guten Käsknödelsuppe, kurz nach Mittag starte i dann über das Brandjochkreuz und in kurzweiliger Kraxelei den Südgrat Hinauf in den Sattel ...

  • 27.10.2018 3. Berglauf Largoz 27.Okt.2018

    3. Berglauf Largoz 27.Okt.2018

    Fast unglaublich aber doch wurde es zur bitteren Realität, der wunderschöne Sommer und Herbst fand genau beim Berglauf Largoz sein Ende und der Winter zeigte eindrücklich was er so zu bieten hat. Eine große Herausforderung für die Organisatoren von der Bergsteigerriege sowie natürlich auch für die 21 gemeldeten Sportler. Letzlich ...

  • 15.11.2018 Vorweihnachtliches Arco

    Vorweihnachtliches Arco

    Für dieses Jahr haben wir uns einen speziellen Termin für unseren alljährlichen Arco-Klettertrip ausgewählt, die Eröffnung des Christkindlmarktes. Glühwein ...

  • 18.11.2018 Viergipfelrunde

    Viergipfelrunde

    Das schöne Spätherbstwetter haben wir genutzt um die Tuxer Alpen heuer hoffentlich zum letzten Mal nahezu schneefrei zu besteigen. Ein Klassiker, der kurzen Tageslänge entsprechend war unser Ziel-der Gilfert. ...

  • 26.12.2018 Pfoner Kreuzjöchl 2640m

    Pfoner Kreuzjöchl 2640m

    Heute bei Traum Wetter mal ins Gelänge gegangen. Sind über Navis aufgestiegen, und man glaubt es kaum bei dem bischen Schnee war auch die Abfahrt akzeptabel.

  • 31.12.2018 Gilfert 2506m

    Gilfert 2506m

    Sind heute über Hausstatt auf den Gilfert. Für Mosi war das wieder die erste Schitour im Gelände seit Jahren. Abfahrt über die Lafasteralm bei noch sehr guten Pouder.

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher