Termine

13. Sep 2022

20h Riegenabend Bürgerstubn

Hüttentermine


Schnappschuss

Beim Weg-Stoanmandl bauen aufn Roßkopf aui - Juni 2022 
Beim Weg-Stoanmandl bauen aufn Roßkopf aui - Juni 2022

Mitglied werden

Rückblick 2018

 
  • 14.07.2018 Hoher Riffler 3168m / Blankahorn Westgrat III

    Hoher Riffler 3168m / Blankahorn Westgrat III

    Traumhafte Genußkraxlerei über den Westgrat auf's Blankahorn und anschließendem Aufstieg auf den Hohen Riffler. Mit dem Bike ließ sich die Wegstrecke erheblich ...

  • 16.07.2018 Aprilscherz 5 / Martinswand

    Aprilscherz 5 / Martinswand

    Heute nach der Arbeit noch mit Carina eine Vorbauroute bei der Martinswand geklettert, die Route ist leider noch ziemlich Erdig, dafür ist Carina heute tapfer ...

  • 18.07.2018 Lüsener Fernerkogel 3298m / N-Kante

    Lüsener Fernerkogel 3298m / N-Kante

    Weil ich's vor einigen Jahren mit dem Einstieg etwas zu direkt versucht hab, blieb diese Tour noch offen. Heute hat's ohne Orientierungsschwierigkeiten geklappt :-)) Insgesamt ein gewaltiges Erlebnis, die Kletterei ist nie schwer, aber konzentriertes

  • 19.07.2018 Melzergrat u. Platte auf die hintere Platteinspitz 2723m

    Melzergrat u. Platte auf  die hintere Platteinspitz 2723m

    Zum Geburtstag frei haben, herrliches Wetter, gesund zu sein und dann noch mit einem "alten" Kameraden wie es da Luxer Sepp isch, eine Klettertour machen zu können ist echt ein Geschenk! Wir sind die ersten Seillängen vom Melzergrat frei rauf geklettert und ...

  • 24.07.2018 Verpeilspitz 3423m / N-Grat

    Verpeilspitz 3423m / N-Grat

    Gewaltige Tour mit ebenso gewaltigem Muskelkater :-)) am nächsten Tag. Auch trotz der angebrachten Bohrhacken bleibt der Grat aus unserer Sicht aufgrund der Felsbeschaffenheit und Gratlänge ein echtes alpines Abenteuer. Wenn man dann vom ...

  • 28.07.2018 Alles Gute zum 70er

    Alles Gute zum 70er

    Unser langjähriger Obmann-Stellvertreter Alfred Eder feierte im Kreise seiner Familie, Freunden und Kameraden der Bergsteigerriege seinen 70sten Geburtstag auf der Hütte.

  • 31.07.2018 Kleine Halt NW-Wand / Wilder Kaiser / Via Aqua 7-

    Kleine Halt NW-Wand / Wilder Kaiser / Via Aqua 7-

    24 Seillängen für einen so heißen Tag wie es heute einer war ist sicherlich auch ein optimistischer Plan, aber der Name der Tour "Via Aqua" verspricht ja doch einiges an Abkühlung ;-) Die Sohlen liefen auf alle Fälle heiß in den unzähligen Wasserrillen ...

  • 06.08.2018 Freigeist 8-/8 / Kalkkögel - Kl. Ochsenwand

    Freigeist 8-/8 / Kalkkögel - Kl. Ochsenwand

    Um diese Tour "Freigeist" von Heinz Zack heute wirklich frei klettern zu können hätten wir doch einen etwas "freieren Geist" gebraucht. Es kommen zwar ...

  • 08.08.2018 Dohlenflirt 7+ / Kalkkögel

    Dohlenflirt 7+ / Kalkkögel

    Wenn man die erste Seillänge geschafft hat dann ist auch schon das schwierigste geschafft, zumindest war dass unser Eindruck heute. Für eine on sight Begehung ist unser einer aber dann doch etwas zu schwach, oder vielleicht einfach nur ...

  • 10.08.2018 Neues von der Hütte

    Neues von der Hütte

    In den letzten Wochen hat sich wieder viel getan rund um unsere Hütte. Die Mauer wurde mit zwei weiteren Reihen aufgemauert somit ergibt sich oben ein großer ebener Platz. Ein neues WC-Fenster haben wir bekommen mit Isolierglas damit es im ...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher