Termine

14. Mai 2024
Riegensitzung
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Erste Frühlingsboten 
Erste Frühlingsboten

Mitglied werden

Rückblick 2018

 
  • 10.03.2018 Pockkogel 2807m

    Pockkogel 2807m

    Auch in Nordtirol heute kein Wetterglück, aber überglücklich waren wir heute trotzdem mit dem tollen Anstieg von Haggen auf den Pockkogel. Die Rinne war recht hart und nur mit Harscheisen zu begehen, der anschließende Anstieg zum Gipfel über ...

  • 11.03.2018 Roßkopf 2382m

    Roßkopf 2382m

    Zu dritt sind wir heute als verbleibender Rest unseres Riegen-Schitourenwochenendes aufgebrochen mit der Hoffnung dass der Föhn, wie prognostiziert, am Vormittag uns für ein paar Stunden blauen Himmel schenkt. Daraus wurde leider nichts, so änderten wir ...

  • 15.03.2018 Hundskopf 2243m

    Hundskopf 2243m

    Schon lange red i mit mein Arbeitskollegen aus Gnadenwald dass wir amol die Südrinne (oder auch Leckrinne genannt) gemeinsam machen. Heute hat alles gepaßt und die Verhältnisse waren, bis auf die letzten Meter hinauf auf das westliche ...

  • 24.03.2018 Wolfendorn 2776m

    Wolfendorn 2776m

    Beim Aufstieg blies im unteren Teil ein starker Wind der den Schnee ziemlich verfrachtet hat, was uns schon fast zum umdrehen bewegte. Aber nach oben hin wurde es ...

  • 25.03.2018 Fischers Napf im Schmirntal

    Fischers Napf im Schmirntal

    Abwechslungsreiche Skitour, die uns wegen ein paar kleineren Hoppalas ganz schön forderte. Bei Traumwetter freuten wir uns Ende März noch über Pulverschnee.

  • 31.03.2018 Ostertour auf den Largoz

    Ostertour auf den Largoz

    Trotz Schlechtwettervorhersage wollten wir den freien Tag nutzen und dem Largoz-Gipfel einen Besuch abstatten. Ende März noch bester Pulver bis etwa 1.600 Meter!

  • 02.04.2018 Krovenzspitze 2619 m

    Krovenzspitze 2619 m

    Blauer Himmel, kalte Temperaturen in der Nacht - die idealen Zutaten um noch auf ein wenig Pulver zu hoffen. Kein Wunder, dass wir nicht die Einzigen an diesen Tag waren.

  • 02.04.2018 Rosenjoch 2796m

    Rosenjoch 2796m

    Rosenjoch heute bei Traumbedingungen!!!! Schi heil, Harry und Much Mitterbauer

  • 06.04.2018 Wilde Kreuzspitz 3132m

    Wilde Kreuzspitz 3132m

    Der Anstieg vom Valsertal in Südtirol über die Fanealm und weiter über die Brixner Hütte ist landschaftlich sehr beeindruckend. Abgefahren sind wir über den Wildsee und der ...

  • 07.04.2018 Vom Hafelekar bis zum Bettelwurfeck

    Vom Hafelekar bis zum Bettelwurfeck

    Beeindruckend, welche Schneemassen noch in höheren Lagen liegen. Da wurde die erste steile und unverspurte Abfahrt nach der Auffahrt mit der Bahn zur Herausforderung.

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher