Termine

7. April 2024
Vereinsschitour im Kühtai

9. April 2024
Jahreshaupt-
versammlung
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Erste Frühlingsboten 
Erste Frühlingsboten

Mitglied werden

Rückblick 2018

 
  • 11.08.2018 Blitzlicht 6+ / Kalkkögel

    Blitzlicht 6+ / Kalkkögel

    Weil's so schian isch sind wir heute nochmal rein zur Pichlerhittn und sind das Blitzlicht geklettert. Wirklich a tolle Tour, wo sich auch unserer Kletterkollegin Petra wohl gfühlt hat ...

  • 13.08.2018 Riesendachverschneidung 7+ / VIII/A0

    Riesendachverschneidung 7+ / VIII/A0

    Nobs hatte diese "riesen" Tour schon länger im Auge und da ich meinem Bruder gerne eine "riesen" Freude mache sind wir heute in die "Riesen"dachverscheidung eingestiegen. Mit ziemlich viel Respekt und ganz nach dem Motto: "Wenn's nicht geht ...

  • 16.08.2018 Vordere Sommerwand 2676m N-Grat III

    Vordere Sommerwand 2676m N-Grat III

    Wirklich eine nette nicht allzu lange Bergtour mit ein paar Kraxeleinheiten am Grat. Der Grat wurde auch mit Bohrhacken eingerichtet vom Hüttenwirt der Franz-Senn Hütte. So waren beim ...

  • 17.08.2018 Ortler 3905m / Hintergrat

    Ortler 3905m / Hintergrat

    Wir sind am Vortag nach Sulden gefahren, am Parkplatz geschlafen , und dann über die Hintergradhütte direkt über den Grad zum Gipfel. Leider haben wir zu direkt am Grad begonnen, und mußten ein Stück nach links queren und absteigen bis wir den ...

  • 21.08.2018 Chief Pinnis 7+/8- / Pinnistal

    Chief Pinnis 7+/8- / Pinnistal

    Buah des war hait wieda a Schinderei ;-) Aber unterm Strich a Hammertour in allerfeinstem Ambiente. Man hat während dem klettern teilweise das Gefühl die Gäste von der Pinnisalm unten stoßen neben dir mitn Bier un, so guat heart ma die Lait ...

  • 22.08.2018 Die "unvollendete" Fusion 7+ / Rotwandlspitz - Karwendel

    Die "unvollendete" Fusion 7+ / Rotwandlspitz - Karwendel

    Heute sind wir schon etwas "ausgebrannt" von den letzten Tagen in die Tour eingestiegen und wollten eigentlich nur noch ein paar feine Klettermeter machen. Aber als ich nach der 3.Seillänge den Stand die längste Weile nicht gefunden habe, holte ...

  • 23.08.2018 Tierisches Rennen aufs Geiseljoch 2.292m

    Tierisches Rennen aufs Geiseljoch 2.292m

    Eindrucksvoll zeigte uns eine Herde Ziegen unsere sportlichen Grenzen auf. Zum Glück verloren die Vierbeiner kurz vor der "Schiebestrecke" ihr Interesse an uns.

  • 29.08.2018 Klettersteig auf die Bettelwurfhütte

    Klettersteig auf die Bettelwurfhütte

    Gemeinsam mit meinen Arbeitskollegen starteten wir heute gemütlich von der 2.Ladhütte auf die Bettelwurfhütte. Der Klettersteig hinauf zieht sich doch etwas da ...

  • 04.09.2018 Und immer wieder lockt uns der Gardasee

    Und immer wieder lockt uns der Gardasee

    Wie jedes Jahr trafen wir uns auch heuer vor dem Schulbeginn in Arco zum Klettern, Biken und Wandern und natürlich um Pizza, Pasta und Vino Rosso zu genießen.

  • 18.09.2018 Jubiläumsgrat 3-, Zugspitz - Alpspitz

    Jubiläumsgrat 3-, Zugspitz - Alpspitz

    Nach langer "Durststrecke" ist es sich wieder mal ausgegangen mit Erwin eine Bergtour zu unternehmen. Gemütlich mit der Seilbahn von Ehrwald hinauf und einer Übernachtung auf der Biwakschachtel gings den Grat entlang zur Alpspitz. Die Kraxlerei ist ...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher