Termine

7. April 2024
Vereinsschitour im Kühtai

9. April 2024
Jahreshaupt-
versammlung
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Erste Frühlingsboten 
Erste Frühlingsboten

Mitglied werden

Rückblick 2018

 
  • 08.04.2018 Hohe Munde 2592m - zum Comeback .....

    Hohe Munde 2592m - zum Comeback .....

    Nobs hat sich für seine Comeback-Tour nach der Schulter OP glei a feins Tourl ausgsuacht, und alles super gangen, juhui!! Schi heil, Harry und Nobs

  • 08.04.2018 Wilder Freiger 3418m

    Wilder Freiger 3418m

    Nach der gestrigen After-Schi Party in der Walderbrücke wo wir den Geburtstag vom Gregor schon a bisl vorgfeiert haben, bin i heute alleine ins Stubaital zum "auslüften". Perfekte Bedingungen über die Bsuachalm und durch die Klamm ...

  • 13.04.2018 Rosskogel 2646m

    Rosskogel 2646m

    Auch wenn der Frühling im Tal schon die Oberhand hat, Ganz können wir es noch nicht lassen.. Von Stiglreith (1363m) über das Ranggerköpfl per Ski zum Beginn des Nordgrat des Rosskogel. Dann stapfend über den abwechslungsreichen Grat ...

  • 15.04.2018 Warm up in Arco

    Warm up in Arco

    Eine große Runde kletterhungriger, oder Dolce vita hungriger Mädls und Jungs, fand sich traditionell zum einklettern in Arco ein. Es ergaben sich wieder zahlreiche Seillängen an den Felsen von Coste dell Anglone und San Paolo, und auch im Klettergarten ...

  • 21.04.2018 Ruderhofspitz

    Ruderhofspitz

    Ruderhof. Super Verhältnisse mit Traum Firn. Über die Steilstufe waren die Steigeisen ziemlich nützlich. Schi Heil! Harry und Nory

  • 21.04.2018 Bis zum Horizont 8- / Winklerwand

    Bis zum Horizont 8- / Winklerwand

    Seit langem wieder einmal mit Haid Martin zum klettern ausdamacht. Sein Vorschlag für die Winklerwand hat mich ja schon nicht ganz entspannt schlafen lassen, aber als ich bei der Wand mitbekommen habe das es eine 8- sein sollte war meine ...

  • 22.04.2018 Hinterer Brunnenkogel 3325m

    Hinterer Brunnenkogel 3325m

    Sehr eindrücklich über das riesen Gletscherbecken des Lüsener Ferners zu spazieren. Zum Abschluß wartet die Tour noch mit einer kurzen Flanke und einem lässigen Blockgrat auf. Das Schifahren macht im Frühjahr wenn die Verhältnisse paßen einfach unglaublich Spaß!

  • 28.04.2018 Hochreichkopf 3008m / Sulzkogel 3003m

    Hochreichkopf 3008m / Sulzkogel 3003m

    Am Samstag über das Lengental auf den Gipfel. Perfekte Firnbedingungen bei der Abfahrt und ein vatianten reicher Anstieg haben uns einen super Tourentag beschert ...

  • 30.04.2018 Schluchtenpfeiler 7 / Winklerwand

    Schluchtenpfeiler 7 / Winklerwand

    Wieder mit Martin hinauf zur Winklerwand um auch noch den Schluchtenpfeiler zu klettern den ich auch noch nicht kannte. Die Tour ist von Scherer Reini super eingerichtet und bietet für Halltalverhältnisse eigentlich über weite Strecken sehr guten Fels wobei ...

  • 07.05.2018 Gr. Bettelwurf 2726m

    Gr. Bettelwurf 2726m

    Über Hüttenspitz und Wechselspitz S-Grat und weiter übers Osteck auf den Gipfel. Die Latschengasse hinauf zum S-Grat ist super frei geschnitten, der Fels wie immer karwendel-like, Schnee war nur beim Abstieg ein Problem bzw. nicht ...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher