Termine

7. April 2024
Vereinsschitour im Kühtai

9. April 2024
Jahreshaupt-
versammlung
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Erste Frühlingsboten 
Erste Frühlingsboten

Mitglied werden

Rückblick 2018

 
  • 12.05.2018 Der flotte Dreier 5+ / Martinswand

    Der flotte Dreier 5+ / Martinswand

    Wenn meine Tochter mal wieder Zeit hat für eine Klettertour mit mir dann darf nicht lange zögern, weil meist ist ja Ausgehen, lange Schlafen und lernen wichtiger ;-)) Wollten eigentlich die Bronchitis ...

  • 21.05.2018 Sulzkogel 3016m / Liebenerspitz 3400m

    Sulzkogel 3016m / Liebenerspitz 3400m

    19.5.2018 - Sulzkogel 3016m Heute wahrscheinlich die letzte Schitour für dieses Jahr, aber war ja auch ein traum Winter. Schi Heil

  • 22.05.2018 Bettelwurfrunde

    Bettelwurfrunde

    Heute hat's auch mich Richtung Bettelwurf gezogen, leider hat ein "bockhartes" Schneefeld mir den Gipfelerfolg verwehrt. Nach ein paar Versuchen das Schneefeld doch ...

  • 27.05.2018 Zuckerhütl 3507m

    Zuckerhütl 3507m

    Wir wollten ja eigentlich eine Gipfelrunde weiter über Wilden Pfaff und zur Sonklarspitz machen, aber das Wetter und die Schneeverhältnisse meinten es ...

  • 31.05.2018 Gamsköpfl 1700m

    Gamsköpfl 1700m

    Mit Much heute die Halltalexpress Strecke getestet. Hart wie immer, aber gefühlt jedes Jahr noch härter;-) Nach einer kurzen Verschnaufpause sind wir noch aufs Issjöchl wo wir Andi getroffen haben und gemeinsam sind wir dann auf das wunderschöne ...

  • 15.06.2018 Karwendler Gratrunde

    Karwendler Gratrunde

    Mit Sepp heute zuerst gemütlich mit der Bahn hinauf ins Hafelekar, aber gleich nach dem Ausstieg gings anständig zur Sache, i hab schon lange nicht mehr mein ganzes "Gstell" nach einer Tour so gspürt wie heute ;-)). Gleich nach der Östl. Seegrubenspitz ...

  • 18.06.2018 Glückwunsch zum 80er!

    Glückwunsch zum 80er!

    Unser Ehrenobmann Gerfried feierte auf der Hütte seinen 80er. Im Kreise der Bergsteigerriege wurde viel gelacht und das herrliche Sommerwetter genossen.

  • 21.06.2018 Kirchlexpress 6 / Totenkirchl - Wilder Kaiser

    Kirchlexpress 6 / Totenkirchl - Wilder Kaiser

    Unbedingt einladend klingt der Name "Totenkirchl" ja nicht gerade für eine Klettertour, aber über die Route "Kirchlexpress" und dem "Führerweg" als Abstieg wird's wohl gut gehen. Erschwerend dazu kam dass wir aus beruflichen Gründen nicht allzu früh starten ...

  • 23.06.2018 Haneburger 2.596m

    Haneburger 2.596m

    Eine wunderschöne Bergtour auf den Haneburger vom Voldertal aus. Super, dass sich der Nachwuchs tapfer bis zum Gipfel hochkämpfte und der Kälte trotzte.

  • 30.06.2018 Aperer Freiger 3.262m

    Aperer Freiger 3.262m

    Anstrengende, aber lohnende Tour mit spektakulären Wasserfällen, türkisblauen Bergseen, netten Kletterpassagen und herrliche Aussichten auf die Gletscherwelt.

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher