Termine

7. April 2024
Vereinsschitour im Kühtai

9. April 2024
Jahreshaupt-
versammlung
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Erste Frühlingsboten 
Erste Frühlingsboten

Mitglied werden

Rückblick 2018

 
  • 07.02.2018 Haneburger

    Haneburger

    Auf den Hanebuger des isch für mi sowieso eine der lässigsten Schitouren, und noch dazu wenn man das Glück hat und solche Verhältnisse dawischt wie heute. Obendrein noch in ...

  • 09.02.2018 Rumer Jöchl 2345m

    Rumer Jöchl 2345m

    Am Nachmittag nach der Arbeit hat das Traumwetter uns noch auf die Arzler Reis'n gelockt. Geile Schneeverhältnisse waren die Belohnung für die fast 1600Hm Aufstieg.

  • 10.02.2018 Stempeljochspitz 2529m

    Stempeljochspitz 2529m

    Traumhaft viel Schnee im Halltal, ein paar Lawinenkegel sind beim Aufstieg, aber vorallem bei der Abfahrt ;-) im Weg, aber sonst super Verhältnisse am Berg und in St. Magdalena!

  • 11.02.2018 Serles 2717m

    Serles 2717m

    Von der Ochsenalm, bei guten Bedingungen für direkten Anstieg über die Serlesgrube.

  • 11.02.2018 Zischgeles 3004m

    Zischgeles 3004m

    Auf der Wunschliste von der Nada stand schon lange der Zischgeles, so sind wir dann heute auch ausgerückt. Und die Bedingungen waren eigentlich super.

  • 22.02.2018 Gaiskogel 2820m

    Gaiskogel 2820m

    Gemeinsam mit Stefan heute mit dem Nebel gepokert und zum Glück gewonnen. Der Aufstieg durchs Vorderhirscheben ist wirklich eine Traumtour. Noch dazu wenn man ab der Hälfte bei der Spurarbeit abgelöst wird. Wir waren beim Aufstieg ...

  • 24.02.2018 Kleiner Kaserer 3093m

    Kleiner Kaserer 3093m

    Haben heute vor Einbruch der Kältewelle noch ein Sonnenbad geniessen dürfen. Sind über die Höllscharte aufgestiegen und über den N-Grat zum Gipfel. Der Anblick von Olperer, Fußstein, Schrammacher und Sagwand ist immer wieder ...

  • 24.02.2018 Hüttenspitz 1858m

    Hüttenspitz 1858m

    Über die Winklerreise hinauf auf den Hüttenspitz. Konnten heute bis zum Gipfel mit Schi aufsteigen und bis auf wenige Metter auch alles abfahren. Super Verhältnisse bei nicht optimalen Sichtbedingungen im unteren Teil.

  • 08.03.2018 Lüsener Spitz 3231m

    Lüsener Spitz 3231m

    Zum Glück war heute vor mir schon ein Team beim spuren, es war auch so anstrengend genug ;-)) Bei der plattigen Wand hab ich die Spur auf den Fernerkogel dann doch verlassen weil ich noch nie auf der Lüsener Spitz war, und mußte ab ...

  • 09.03.2018 Eiskarspitz 2611m

    Eiskarspitz 2611m

    Eigentlich wäre ja ein Schitourenwochenende in Südtirol geplant gewesen, leider hat das Wetter nicht mitgespielt. So haben wir unsere Aktivitäten auf Tagestouren in Nordtirol verlegt. Beim Aufstieg mußte man sich heute vor der Abfahrt schon fast ...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher