Termine

7. April 2024
Vereinsschitour im Kühtai

9. April 2024
Jahreshaupt-
versammlung
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Erste Frühlingsboten 
Erste Frühlingsboten

Mitglied werden

Rückblick 2017

 
  • 01.08.2017 Hart aber hörzlich 6a+ / Hörzingwand Axamer Lizum

    Hart aber hörzlich 6a+ / Hörzingwand Axamer Lizum

    Wieder einmal eine Tour die uns verwöhnte Sportkletterer auch alpintechnisch forderte. Die Felsqualität und Hackenabstände ließen keine Entspannung des Nervenkostüms zu bis zum Ausstieg.

  • 04.08.2017 Bikinivariante 6+ / Floitengrund Zillertal

    Bikinivariante 6+ / Floitengrund Zillertal

    Die Tour wurde von Scherer Reini und Gef erstbegangen, durchgehend gebohrt und ist insgesamt echt a lässige Tour. Nicht zu unterschätzen waren für uns dann doch so manche Klettermeter weit über dem letzen Hacken, besonders in den Seillängen 5 und 6. Das Abseilen über die Tour ...

  • 10.08.2017 Brienzer Grat / Berner Alpen

    Brienzer Grat / Berner Alpen

    Herrliche Panoramatour in den Berner Alpen. Mit der Dampfzahnradbahn gings kräfteschonend und nostalgisch 1700Hm von Brienz bis unter ...

  • 14.08.2017 Matom 7- / Elferspitz N-Wand

    Matom 7- / Elferspitz N-Wand

    "Drein im Stubaital da steaht die Elferwand ....", dieses Tiroler Volkslied geisterte mir beim Zustieg ständiug durch den Kopf, aber leider hab ich den Text nicht ganz hergebracht :-)). Steile, kurze Kletterei in sehr gutem Fels. Wollten eigentlich danac ...

  • 15.08.2017 Drachentanz 5+ / Ehrwald - Corburger Hütte

    Drachentanz 5+ / Ehrwald - Corburger Hütte

    Die Gegend rund um die Corburger Hütte ist ja echt gewaltig schön. Die Kletterei war zwar heute nicht so wirklich hervorragend aber das Ambiente entschädigt das allemal. Und einmal klettern und das Gefühl haben es wäre noch etwas Luft nach oben tut :::

  • 16.08.2017 Im Norden Griechenlands

    Im Norden Griechenlands

    Eine Flußwanderung mit Schwimmeinlagen im Acheron und zwei schweißtreibende Touren über und in die Vikos-Schlucht in Nordgriechenland.

  • 17.08.2017 Romi 6+ / Elferspitz N-Wand

    Romi 6+ / Elferspitz N-Wand

    Nocheinmal hinein ins schöne Stubaital zur Elferwand, wie schon vor ein paar Tagen. Die Tour ist echt super, wir haben uns beim letzten Stand zwar etwas vertan und sind über eine neu gebohrte Variante, anscheinend 8- mittels A0 Technik hinaufgeschnauft. Haben erst

  • 25.08.2017 Via La belezza della venere 4+ / Arco

    Via La belezza della venere 4+ / Arco

    Superfeine 9 Seillängen Genußkraxlerei für Nobs und mich gemeinsam mit unseren Madln. Abschluß wie üblich mit Spaghetti, Pizza und Aperol Spritz :-))

  • 30.08.2017 Schlegeis Staumauer 7+

    Schlegeis Staumauer 7+

    Heute mit Stefan Giner einen schönen Ausflug ins hinterste Zillertal zum Schlegeis Stausee gemacht. Die eingerichtete Sportkletterroute an der Staumauer ist schon beeindruckend und pumbt nach oben hin ganz schön die Unterarme auf. Ich muß zugeben ich war ...

  • 31.08.2017 Blue Moon 6+ / Kopfkraxe - Wilder Kaiser

    Blue Moon 6+ / Kopfkraxe - Wilder Kaiser

    Mit Sepp heute einen Wettlauf gegen die anströmende Kaltfront gestartet. Dementsprechend zackig gings zum Einstieg hinauf. Bis zur Hälfte der Tour war's dann fast noch unerträglich heiß, bis uns oben raus dann in kürzester Zeit der Nebel ...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher