Termine

7. April 2024
Vereinsschitour im Kühtai

9. April 2024
Jahreshaupt-
versammlung
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Erste Frühlingsboten 
Erste Frühlingsboten

Mitglied werden

Rückblick 2017

 
  • 01.09.2017 Auf den Monte Stivo

    Auf den Monte Stivo

    Der 2.059 Meter hohe Monte Stivo liegt zwischen dem Sarcatal und Rovereto. Vom Passo San Barbara sind es rund 850 unschwere Höhenmeter auf den Aussichtsgipfel.

  • 02.09.2017 La dolce vita in Arco

    La dolce vita in Arco

    Auch heuer waren wir wieder ein paar Tage am Gardasee unterwegs. Klettern, Biken, Wandern und Schwimmen rund um Arco standen am abwechslungreichen Programm.

  • 09.09.2017 Lattenspitze 2.330 Meter

    Lattenspitze 2.330 Meter

    Aufgrund der schlechten Wetterprognose zog es uns in bekanntes Terrain hinauf zur Lattenspitze. Während im Halltal noch recht angenehme Temperaturen herrschten,

  • 11.09.2017 Gelbe Kante 6b / Burschlwand

    Gelbe Kante 6b / Burschlwand

    Haben das kurze Schönwetterfenster genützt für eine tolle 5 Seillängen-Trainingstour an der Burschlwand. Sehr empfehlenswerte Tour, immer wieder ein Besuch wert auch wenn es nicht grad vor der Haustür ist ;-)

  • 15.09.2017 Bouldern in Algund

    Bouldern in Algund

    Nach langer Pause der erste Felskontakt und für Felix sogar die Premiere. Ein feiner Felstrip mit Übernachtung in Meran und jeder Menge Spaß beim Bouldern.

  • 16.10.2017 Haneburger

    Haneburger

    Immer wieder eine schöne Tour auf den Haneburger, besonder heute zur Abwechslung mal mit tierischer Begleitung ;-)) Anschließend gemütlicher Hüttennachmittag mit viel Besuch auf der Hütte. Die Riege hat sich über euren Besuch gefreut!

  • 18.10.2017 Willi und Annemarie unterwegs in der Schweiz ...

    Willi und Annemarie unterwegs in der Schweiz ...

    ... auf den big 5: Rigi, Kulm, Pilatu, Stanser Horn und Titlis Es wurden zwar alle Aufstiegshilfen in Anspruch genommen, aber oben auf den Gipfeln gab es eine grandiose Aussicht und natürlich wurden auch einige Wanderungen unternommen.

  • 20.10.2017 Surprise und Feratina Modia

    Surprise und Feratina Modia

    Bei schönsten Herbstwetter einmal durch die Martinswand.

  • 21.10.2017 Gaschaffl - Herdplatte 6+

    Gaschaffl - Herdplatte 6+

    Hatte heute ja fast schon was nostalgisches als ich mit Sepp nach so vielen Jahren wieder rauf bin ins Gaschaffl um die Tour "Herdplatte" zu klettern. Und doch erinnerte ich mich dann gleich wieder an ein paar delikate Kletterstellen. War echt ein beeindruckender ...

  • 21.10.2017 Im Auge des Geiers 7-

    Im Auge des Geiers 7-

    Auf Empfehlung vom Steff und Kurt heute die Geierwandführe und Auge des Geiers gemacht, sehr tolle kletterei über Leisten und Löcher durch die Geierwand.

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher