Termine

14. Mai 2024
Riegensitzung
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Erste Frühlingsboten 
Erste Frühlingsboten

Mitglied werden

Rückblick 2017

 
  • 23.10.2017 Roadtrip Balkan

    Roadtrip Balkan

    Mit dem Bruder ging es im September für 2 Wochen durch Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien und Slowenien. Wenn möglich abseits der bekannten Pfade und immer auf der Suche nach lässigen Gipfeln, die per Rad, zu Fuß, kletternd, kriechend oder ...

  • 28.10.2017 Vereinstour auf die Klobenjochspitze

    Vereinstour auf die Klobenjochspitze

    Abwechslungsreiche Wanderung im Rofan inkl. lustiger Stapferei im Schnee. Die Belohnung: Wunderbare Aussicht auf den Achensee & Hüttengaudi auf der Dalfaz-Alm.

  • 09.11.2017 Berglauf Largoz - Vorbereitungen laufen

    Berglauf Largoz - Vorbereitungen laufen

    Habe mich heute eher schweren Herzens Richtung Largoz aufgemacht um eine Spur zu legen für unseren Berglauf am 11. Nov. Gleich wie letztes Jahr hat's genau eine Woche vor dem Lauf einen "Patzen Schnea" hinkaut, fast zum narrisch werden. Aber was ...

  • 12.11.2017 2. Berglauf Largoz 11. Nov. 2017

    2. Berglauf Largoz 11. Nov. 2017

    Trotz des Wintereinbruchs entschloß sich die Rennleitung bis zum Gipfel zu laufen. Die 11 Teilnehmer lieferten allesamt eine starke Leistung und schenkten sich nichts. Titelverteidiger Arnold Henrik konnte sich knapp von Ebenbichler Florian absetzen :::

  • 14.11.2017 Arco Kletter-Kurztrip

    Arco Kletter-Kurztrip

    Nachdem Sepp und Klausl Much leider ausgefallen sind, es mittlerweile heruntergeschneit hat, die Wetterprognose auch nicht berauschend und wir alle vier ein "hartes" Wochenende ;-)) hinter uns hatten, brauchte es schon etwas ...

  • 17.11.2017 Ampferstein 2556m

    Ampferstein 2556m

    Hätte mir nie gedacht daß ich dieses Jahr schon eine tolle Schitour im Gelände mache. Bei Dolomitenflair durch das Lizummer Kar auf den Ampferstein. Dann vom Gipfel durch die steilen ...

  • 02.12.2017 Grafens 2619m

    Grafens 2619m

    Eisig kalt war's beim Aufstieg, aber am Gipfel ohne Wind ließ es sich dann in der Sonne ganz gut aushalten für eine Rast mit einer Packung Männer :-)). Abfahrt ...

  • 03.12.2017 Rietzer Grieskogel 2884m

    Rietzer Grieskogel 2884m

    Bei Traum Wetter, aber klirrender Kälte auf den Rietzer Grießkogel, heuer sind die Bedingungen echt schon ganz gut, und trotzdem könnte es noch 50cm vertragen, bin heute ...

  • 07.12.2017 Mitterzeigerkopf 2628m

    Mitterzeigerkopf 2628m

    Sollte heute eigentlich eine gemütliche Vormittagsrunde werden, leider ist Nobs bei der Abfahrt bzw. Einfahrt in die Flanke so unglücklich auf die Schulter ...

  • 09.12.2017 Julfeier

    Julfeier

    Seit vielen Jahren gab es zur Julfeier schon nicht mehr so viel Schnee wie heuer. So marschierten Much, Stefan, Johannes, Kurt und Babsi bei Nebel u

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher