Termine

7. April 2024
Vereinsschitour im Kühtai

9. April 2024
Jahreshaupt-
versammlung
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Erste Frühlingsboten 
Erste Frühlingsboten

Mitglied werden

Kleine und Hohe Kreuzspitze in Südtirol

13.01.2018

Kleine und Hohe Kreuzspitze in Südtirol

Gute Schneebedingungen, bestes Wetter und der Südtiroler Wein lockten uns in großer Gruppe über den Brenner ins Ratschingstal zur Kleinen & Großen Kreuzspitze.

Die Südtiroler haben schneetechnisch gesehen zur Zeit das bessere Los  gezogen. Hier liegt eindeutig mehr Schnee als bei uns, zumindest im Vergleich zum Inntal und zum Wipptal. Im unteren Bereich bis zur Klammalm auf rund 1.900 Meter liegt der Schnee zwar schon sehr gepresst, darüber hatten wir aber recht guten Schnee und sogar reichlich Pulver vorgefunden. Aber zurück zum Aufstieg: Bei der Klammalm trennt sich der Weg. Während Harry die Hohe Kreuzspitze in Angriff nahm, ging der Rest der Gruppe sich linkshaltend zur Kleinen Kreuzspitze, die rund 200 Meter niederer und 2.518 Meter hoch ist. So eine achtköpfige Gruppe zusammenhalten ist während einer Skitour nicht ganz einfach, aber spätestens beim Apres Ski waren wir wieder alle vereint. Ein schöner gemeinsamer Bergskitag mit Juliane, Nada, Brimi, Kurt, Much, Stefan, Harry, Greg und Lola...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher