Termine

14. Mai 2024
Riegensitzung
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Erste Frühlingsboten 
Erste Frühlingsboten

Mitglied werden

Auf den Monte Stivo

01.09.2017

Auf den Monte Stivo

Der 2.059 Meter hohe Monte Stivo liegt zwischen dem Sarcatal und Rovereto. Vom Passo San Barbara sind es rund 850 unschwere Höhenmeter auf den Aussichtsgipfel.

Je nach Wahl der "Aufstiegshilfe" verschärft sich die Tour allerdings. Während Stefan und ich mit dem Motorrad gemütlich über den Monte Velo herauf cruisten und Martin mit dem E-Bike nicht einmal ins Schwitzen geriet, plagte sich Much erst mit dem Rennrad rund 1100 HM herauf und startete dann noch eine laufende "Aufholjagd" (!). Die normale Wanderung führt vom Passo San Barbara erst gemütlich durch den Wald und später über steile Wiesenhänge vorbei an zwei Almen auf den Gipfel. Oben belohnt eine wunderbare Aussicht zum Gardasee und dem Monte Baldo im Süden, zur Brenta und der Adamello Gruppe im Westen und Rovereto im Osten. Eine schöne Tour als Alternativprogramm zu Klettern, Biken und Schwimmen...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher