Termine

 

Hüttentermine


Mitglied werden


Schnappschuss

Der Natur kann der Corona Virus wohl nichts anhaben, sie erstrahlt im schönsten Farbenkleid. Nov. 2020 
Der Natur kann der Corona Virus wohl nichts anhaben, sie erstrahlt im schönsten Farbenkleid. Nov. 2020

Aktuelles

  • 11.03.2018 Roßkopf 2382m

    Roßkopf 2382m

    Zu dritt sind wir heute als verbleibender Rest unseres Riegen-Schitourenwochenendes aufgebrochen mit der Hoffnung dass der Föhn, wie prognostiziert, am Vormittag uns für ein paar Stunden blauen Himmel schenkt. Daraus wurde leider nichts, so änderten wir ...

  • 10.03.2018 Pockkogel 2807m

    Pockkogel 2807m

    Auch in Nordtirol heute kein Wetterglück, aber überglücklich waren wir heute trotzdem mit dem tollen Anstieg von Haggen auf den Pockkogel. Die Rinne war recht hart und nur mit Harscheisen zu begehen, der anschließende Anstieg zum Gipfel über ...

  • 09.03.2018 Eiskarspitz 2611m

    Eiskarspitz 2611m

    Eigentlich wäre ja ein Schitourenwochenende in Südtirol geplant gewesen, leider hat das Wetter nicht mitgespielt. So haben wir unsere Aktivitäten auf Tagestouren in Nordtirol verlegt. Beim Aufstieg mußte man sich heute vor der Abfahrt schon fast ...

  • 08.03.2018 Lüsener Spitz 3231m

    Lüsener Spitz 3231m

    Zum Glück war heute vor mir schon ein Team beim spuren, es war auch so anstrengend genug ;-)) Bei der plattigen Wand hab ich die Spur auf den Fernerkogel dann doch verlassen weil ich noch nie auf der Lüsener Spitz war, und mußte ab ...

  • 24.02.2018 Hüttenspitz 1858m

    Hüttenspitz 1858m

    Über die Winklerreise hinauf auf den Hüttenspitz. Konnten heute bis zum Gipfel mit Schi aufsteigen und bis auf wenige Metter auch alles abfahren. Super Verhältnisse bei nicht optimalen Sichtbedingungen im unteren Teil.

  • 24.02.2018 Kleiner Kaserer 3093m

    Kleiner Kaserer 3093m

    Haben heute vor Einbruch der Kältewelle noch ein Sonnenbad geniessen dürfen. Sind über die Höllscharte aufgestiegen und über den N-Grat zum Gipfel. Der Anblick von Olperer, Fußstein, Schrammacher und Sagwand ist immer wieder ...

  • 22.02.2018 Gaiskogel 2820m

    Gaiskogel 2820m

    Gemeinsam mit Stefan heute mit dem Nebel gepokert und zum Glück gewonnen. Der Aufstieg durchs Vorderhirscheben ist wirklich eine Traumtour. Noch dazu wenn man ab der Hälfte bei der Spurarbeit abgelöst wird. Wir waren beim Aufstieg ...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher