Termine

7. April 2024
Vereinsschitour im Kühtai

9. April 2024
Jahreshaupt-
versammlung
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Erste Frühlingsboten 
Erste Frühlingsboten

Mitglied werden

  • 09.03.2022 Trattenspitz

    Trattenspitz

    Schon so oft hab ich mich auf den Walderkamm, ja fast schon hinauf gewünscht mit meinen Schiern, wie würde es denn sein bei Schnee dort oben....heute war also der

  • 06.03.2022 Arzler Schartn Ralley

    Arzler Schartn Ralley

    Wollte eigentlich nur mal auf die Arzler Scharte rauf und dann mal schaugn, die Rumer Spitz über den Westgrat war dann doch verlockend, und dann die Nordrinne runter auch... und gegenüber dann das Gleirschtaler Brandjochspitz eben..

  • 25.02.2022 Kletterstart in der Martinswand

    Kletterstart in der Martinswand

    Nach Drytoolen und Eisklettern, konnte ich heute den Tag mit Petra nützen um wieder mal direkt am Fels zu klettern. Eine Vorbautour an der Martinswand und ...

  • 06.02.2022 Gipfel mit zwei Namen

    Gipfel mit zwei Namen

    Auf die Grafennspitze oder Krovenzspitze sind wir nicht zum ersten Mal und werden wohl auch nicht zum letzten Mal gegangen sein. Diese Skitour bietet ein wunderschönes abwechslungsreiches Gelände, ohne allzu steil zu werden.

  • 29.01.2022 Eisklettern Vals

    Eisklettern Vals

    Und wieder stand ein EIskletterausflug auf dem Program. Endlich, denn in den letzetn Wochen hatten Erkältung & Co. die Pläne ziemlich vereitelt. Unseren ursprünglichen ...

  • 21.01.2022 Zeischschild WI 4

    Zeischschild WI 4

    Das Zeischschild präsentierte sich bei unserem letzten Besuch schon in bestem Zustand, so ließ es uns keine Ruhe auch hier nochmal zu klettern. Letzte Seillänge war richtig lässig zu klettern und für mich eine super Eiserfahrung mehr.

  • 17.01.2022 Zeischfall in Vals

    Zeischfall in Vals

    Jetzt sind wir doch noch vom trockenen Fels zum gefrorenen Wasser gewechselt. Für mich ein feines Tourl zum einklettern im Eis, obwohl im Mittelteil der ...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher